Web & Social Media

Web-Auftritt

Relaunch der Webseiten

Der Leitgedanke der technischen und inhaltlichen Neugestaltung der Webseiten der TU Clausthal ist die Generalisierung und Standardisierung der Prozesse. Da es sich bei der Homepage um den Kernbaustein der Außendarstellung der gesamten Universität handelt, haben Veränderungen hier ein besonderes Gewicht, sowohl in Bezug auf die Sichtbarkeit nach außen als auch als Signalwirkung nach innen.

Für den Relaunch wurden folgende wesentliche Arbeitsfelder identifiziert:

  • Menüstruktur
  • Design und Technik
  • Abgestimmte Prozesse zur Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten

Seit dem 1. Juli 2019 ist die TU Clausthal mit einem neuen Webauftritt online. Die Homepage ist das Schaufenster der Universität und ein wichtiges Marketinginstrument. Daher ist bei der Neugestaltung insbesondere zielgruppenorientiert vorgegangen worden. Die zentralen Universitätsseiten haben ein modernes Design, eine optimierte Struktur, angepasste Inhalte und eine neue technische Basis erhalten. Inzwischen folgen die weiteren Seiten, etwa die der Institute.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich an die Web-AG.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Social Media

Die Technische Universität Clausthal ist mit offiziellen Accounts bei Instagram, Facebook und YouTube vertreten.

Bevor Sie einen eigenen Kanal für Ihre Einrichtung, Institut etc. eröffnen, wenden Sie sich bitte an die Stabsstelle.

Hier kommen Sie zu unseren Social-Media-Kanälen:

Instagram

Facebook

YouTube

 

Social-Media-Guidelines - Leitfaden des Bundesverbands Hochschulkommunikation

 

Kontakt

Lena Mathieu
Internetbeauftragte

Telefon: +49 5323 72-3950
E-Mail: lena.mathieu@tu-clausthal.de

Kontakt

Franziska Ottow
Mediengestaltung, Social Media

Telefon: +49 5323 72-5032
E-Mail: franziska.ottow@tu-clausthal.de